Das Fiktive Selbstporträt, JuniorAkademie St. Peter Ording, 2021

*

Wir haben uns vorgelesen, in den Spiegel geschaut, Menschen verfolgt, Listen geschrieben, Geräusche gesammelt, fotografiert, die Umwelt aufgesogen, gedichtet. Wir haben ein Woche lang untersucht, was Menschen und Texte, was uns ausmacht. Was ist Show, don’t Tell, gibt es einen neutralen Blick? Thomas Ruf vs. Susan Sontag. Wahrheit und Wahrnehmung. Tanja hatte wie immer viele herausfordernde Themen und Texte auf Lager. Mit Techniken des schriftlichen und fotografischen Selbstporträts entstanden so unterschiedlichste Figuren, so lebendig wie fiktiv. Aber seht selbst…

*

*

*

Danke an diese irre lebendige Gruppe, an meine liebe Kurspartnerin Tanja Kändler und das Team der Deutschen JuniorAkademien und die Beratungsstelle Besondere Begabungen des LI Hamburg !!!

*