“Das fiktive Porträt”

*

Für die Pilotwoche der digitalen Drehtür der Corona School e.V. haben Tanja Kändler und ich unseren Workshop-Klassiker leicht abgewandelt und als Online – Version angeboten. Die 14 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland haben spannende Porträts geschrieben, fotografiert und komplexe Figuren entwickelt, wie man sie sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen würde.

*

Darüberhinaus haben wir die Lyrikform des Akrostichons und die Varianten und Vorteile des anonymen fotografischen Porträts behandelt und umgesetzt. Es wurde zu Bildern geschrieben und Texten fotografiert. Und wir haben uns intensiv mit der Bedeutung der Namen von Protagonisten auseinandergesetzt und selber einige klangvolle und bedeutsame Namen entwickelt.

*

Am Ende der Woche standen dann zwei feste Plots mit 2 starken Protagonistinnen für eine neue ScieFi Netflix Serie fest inkl. Entwürfen für die Filmplakate. Danke an alle!

*